Spinnballett

Seit 1997 ist das Spinnballett ein fester Bestandteil des Programms. Inzwischen wurden schon viele Themen in Tänze umgesetzt. Erinnert sei hier nur an:

 

Holzschuhtanz
Alt-Berlin  
Matrjoschkas/Russen
Mary Poppins
Schuhplattler
Clowntanz
Zigeuner
TeleTubbies
Tanz mit Masken (Die Alten)
ABBA

 

In Vorbereitung für die neue Saison treffen sich die Spinnen ab September jeden Montag zur Probe. Zunächst wird über die Musik entscheiden, danach geht es an die Umsetzung der Musik in Tanzbewegungen.Hier möchte ich mich besonders bei Ute, Mandy und Michaela für ihre kreativen Ideen bedanken.

 

Doch was wäre der beste Tanz ohne Kostüm. Es ist nicht immer leicht, alle Meinungen und Befindlichkeiten unter einen Hut zu bringen. Vielen Dank an Christine für deine Bemühungen bei der Kostümerstellung.Neben dem Karneval treten die Spinnen auch bei vielen Feierlichkeiten auf.

 

Nach dem Karneval treffen sich die Spinnen zu einem gemütlichen Saisonausklang. Hier werden Videos ausgewertet und es wird schon über die Musik der nächsten Saison diskutiert.

 

Astrid Sieling
Teamchef Spinnballett