Parkettelfen

Definition: „…Das Männerballett im ursprünglichen Sinne stellt den Tanz von Männern in Frauenkleidern, während der Karnevalszeit, zur Belustigung des Publikums bei Prunksitzungen dar…“

 

Dass das Männerballett des TKC nicht mehr „nur“ in Frauenkleidern seine Tänze darbietet sollte inzwischen bekannt sein. Vielmehr versteht es, jedes Jahr aufs Neue anspruchsvolle und humoristische Tänze unter der Leitung von Maik Sieling einzustudieren.

 

Die Höhepunkte der letzten Jahre waren der Strumpfhosentanz, die Blues Brothers, der Sonnentanz, die Eisbären und Indianer Jones. Auch das Märchen, dass im Männerballett nur alte Männer dicken Bierbäuchen auftreten trifft für uns nicht zu. Der durchschnittliche Tänzer ist nämlich nur 39 Jahre alt. Auf die Gewichtsangabe verzichten wir an dieser Stelle.

 

Seit diesem Jahr zählt das Männerballett wieder knapp 14 Parkettelfen. Seid gespannt auf die gestählten Astralkörper unserer Männer und die ein oder andere Showeinlage beim Karneval oder anderen Festivitäten.